US-Quoten

«Big Bang Theory»-Rerun siegt

von
Das amerikanische Network CBS punktete mit Sitcom-Reruns und einer Reality-Show. Doch ab 22.00 Uhr fiel man deutlich zurück.

Die Wiederholung von «The Big Bang Theory» verzeichnete die höchste Reichweite am Donnerstagabend. Durchschnittlich 7,85 Millionen Zuschauer schalteten ab 20.00 Uhr ein, selbst in der Zielgruppe wurde CBS mit acht Prozent Tagessieger. Im Anschluss brachte es eine «Two and a half Men»-Wiederholung auf 6,77 Millionen Zuschauer, der Marktanteil sank auf immer noch gute sieben Prozent. Danach brachte es «Big Brother» auf sechs Millionen US-Bürger, der Marktanteil blieb mit sieben Prozent Marktanteil konstant. Um 22.00 Uhr enttäuschte allerdings «3» mit 2,39 Millionen Amerikanern sowie zwei Prozent bei den Werberelevanten.

Eine zweistündige Ausgabe von «Wipeout» unterhielt 6,74 Millionen Zuschauer und brachte ABC einen guten Marktanteil von sieben Prozent. Danach erzielte die eigenproduzierte Serie «Rookie Blue» noch 5,75 Millionen US-Bürger sowie fünf Prozent bei den Werberelevanten. Schließlich setzte FOX auf die Erstausstrahlung von «Take Me Out», das mit vier Prozent in der Zielgruppe halbwegs überzeugte. Im Anschluss sank mit «Glee» die Reichweite von 2,86 auf 1,68 Millionen Zusehern, der Marktanteil halbierte sich.

Unterdessen strahlte NBC Wiederholungen von «The Office» (2,55 Millionen) und «Parks and Recreation» (1,69 Millionen) aus, die jeweils zwei Prozent beim werberelevanten Publikum holten. Um 21.00 Uhr verzeichnete die Serie «Saving Hope» rund 2,86 Millionen Amerikaner, ehe «Rock Center» auf 3,73 Millionen Menschen kam. Beide Programme holten jeweils zwei Prozent bei den jungen Menschen. Die CW-Serien «Vampire Diaries» (1,00 Millionen) und «The LA Complex» (0,54 Millionen) verbuchten nur jeweils ein Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... The Big Bang Theory
Kurz-URL: qmde.de/58174
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia im Netz: 'Von Ausweichen kann keine Rede sein'nächster ArtikelDie Trailerschau: «Der Wolkenatlas» und «Schiffbruch mit Tiger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung