Quotennews

«Helena Fürst» hält sich wacker

von
«Helena Fürst – "Die Anwältin der Armen"» musste trotz Konkurrenz durch die Olympischen Spiele kaum Zuschauer abgeben und bescherte RTL solide Werte.

Mit dem Staffelauftakt der Dokusoap «Helena Fürst – "Die Anwältin der Armen"» hatte RTL in der Vorwoche guten Grund aufzuatmen: Nach mehreren Rückschlägen erzielte der Kölner Marktsender am Sonntagvorabend wieder überdurchschnittliche Marktanteile. Klar war jedoch, dass die zweite Ausgabe gegen die Olympischen Spiele Publikum abgeben muss. Die Verluste hielten sich jedoch in sehr geringen Grenzen:

Ab 19.05 Uhr entschieden sich 3,18 Millionen Menschen für das Helferformat, darunter 1,37 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit sprangen im Schnitt 13,0 Prozent bei allen und 15,3 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern heraus. Vergleicht man dies mit der Vorwoche, als 3,24 Millionen einschalteten und 18,3 Prozent in der Zielgruppe zustande kamen, dürfte RTL äußerst zufrieden mit diesen Zahlen sein.

Mit der Free-TV-Premiere «A Perfect Getaway» fuhr RTL in der Primetime nicht ganz so stark, allerdings lief es um einiges besser als noch in der Vorwoche mit «Horton hört ein Hu!»: Der Thriller mit Milla Jovovich und Timothy Olyphant vor sonniger Hawaiikulisse sprach 3,32 Millionen Fernsehende an. Bei 1,85 Millionen Werberelevanten kam ein Zielgruppenmarktanteil von 14,4 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58192
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Anger Management»: 2. Staffel wahrscheinlichnächster Artikel«Mit dir an meiner Seite» überzeugt in der Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung