Quotenmeter.FM

Podcast: «Frasier» und das Must See TV von NBC

von
Im Podcast sprechen wir über «Frasier» und NBCs Sitcom-Revolution der 90er Jahre.

Der Psychiater Dr. Frasier Crane ist mit einer Bildschirmpräsenz von aufeinanderfolgenden 20 Jahren eine der größten Figuren des US-Fernsehens: Zunächst etablierte er sich als Teil des Casts der 80er-Serie «Cheers», dann bekam er mit «Frasier» eine eigene Sitcom, die mit elf Staffeln bis 2004 zu einem der weltweit erfolgreichsten Vertreter des Genres wurde.

In einem kleinen Sommer-Special blicken Jan Schlüter, Julian Miller und Sebastian Lätsch (@bastilaetsch) auf «Frasier», diskutieren die Eigenheiten der Serie und gehen auf ihre Lieblingscharaktere ein. Weiterhin wird über das „Must See TV“ von NBC gesprochen, das im Sitcom-Bereich mit «Frasier», «Seinfeld», «Friends» und anderen Comedys eine Revolution auslöste, deren Auswirkungen das Genre bis heute definieren.

Timecodes: 00:35 Meine Serie: "Frasier" // 28:45 Must See TV und die Sitcom-Revolution // 45:15 Kurznachrichten // 50:10 Tops und Flops der Woche // 54:25 "Mike & Molly" in Sat.1 // 59:00 Lieblingscharaktere bei "Frasier" // 1:14:35 TV-Tipps



> > > Jetzt anhören: Unser neuer Podcast im Blog < < <

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/58173
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: «Der Wolkenatlas» und «Schiffbruch mit Tiger»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 27. Juli 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung