Quotennews

Mäßiges Interesse für «lustigste TV-Shows»

von
Welches Format zur «lustigsten TV-Show» gekürt wurde, wollten am Donnerstag knapp drei Millionen Zuschauer wissen. «Beckmann» holte am Spätabend ordentliche Quoten.

Bei welcher Fernsehshow können die deutschen Zuschauer am meisten lachen? Laut einem Internet-Voting der ARD ist dies «Verstehen Sie Spaß?», das am Donnerstag um 20.15 Uhr in der Ranking-Sendung «Die lustigsten TV-Shows der Deutschen» den Sieg eingefahren hat. Besonders beim jungen Publikum holte Das Erste damit gute Quoten.

Von den 14- bis 49-Jährigen lockte Moderatorin Kim Fisher 0,72 Millionen vor die Fernsehgeräte, sodass «Die lustigsten TV-Shows der Deutschen» auf gute 7,9 Prozent Marktanteil kam. Damit lag man deutlich oberhalb des Senderschnitts. Nur mäßig beliebt war das Programm dagegen beim Gesamtpublikum, wo 2,88 Millionen Zuschauer für 11,9 Prozent Marktanteil sorgten. Den Primetime-Sieg sicherte man sich damit nicht – dieser ging an RTLs «Alarm für Cobra 11», das parallel 2,97 Millionen Zuschauer unterhielt.

Vergleichsweise stark präsentierte sich am Donnerstag der zuletzt quotenschwache Talk «Beckmann» um 22.45 Uhr, der mit einer Olympia-Diskussion 1,42 Millionen Zuschauer anlockte und somit ordentliche 9,8 Prozent Marktanteil einfuhr. Dies waren immerhin die besten Werte seit dem 19. Januar 2012. Bei den jüngeren Zuschauern holte Beckmann eine Reichweite von 0,34 Millionen und einen Marktanteil von 5,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58162
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 26. Juli 2012nächster ArtikelProduziert Twitter eine eigene Serie?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung