US-Quoten

Zehn Millionen sehen All-Star-Baseball

von
Das «All-Star Game» der Baseball-Profiliga MLB lockte zahlreiche Sportfans zu FOX. Im Gegenprogramm war aber auch NBC mit «America's Got Talent» gefragt.

Am Dienstag wurde das alljährliche «All-Star Game» mit den besten Baseball-Spielern der MLB ausgetragen. In der Zeit von 20 bis 22 Uhr kam die Partie bei FOX auf genau 10,00 Millionen Zuschauer, aufgrund der Live-Übertragung dürften sich die finalen Zahlen aber noch ändern: Insgesamt sendete FOX bis nach 23 Uhr Baseball. Somit steht auch die Quote von neun Prozent beim werberelevanten Publikum unter Vorbehalt.

Ebenfalls erfolgreich war NBC mit einer zweistündigen Ausgabe seiner Castingshow «America's Got Talent», die 10,35 Millionen Menschen einschalteten. Beim jungen Publikum betrug der Marktanteil acht Prozent und blieb damit trotz Live-Baseball gegenüber der Vorwoche stabil. Gleiches gilt für die Reality «Love In the Wild» um 22 Uhr, die mit vier Prozent jedoch weiterhin schwach abschneidet. Insgesamt schauten 4,37 Millionen zu.

Platz drei ging am Dienstag an ABC, das nur mit seiner Action-Spielshow «Wipeout» um 20 Uhr punkten konnte: Fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 4,63 Millionen Zuschauer sahen das Format. Neu startete um 21 Uhr die komödiantische Impro-Show «Trust Us With Your Life», die mit 3,38 und 309 Millionen Zuschauern allerdings floppte. Nur drei Prozent der Werberelevanten interessierten sich für die ersten beiden Folgen. Zumindest beim Gesamtpublikum lief es für dann für die neue Krankenhaus-Doku «NY Med» besser, die um 22 Uhr auf 5,41 Millionen Zuschauer kam. Beim jungen Publikum erreichte man aber nur schwache drei Prozent Marktanteil.

CBS zeigte während des Abends nur Wiederholungen und kam mit «NCIS» zunächst auf 8,29 Millionen Zuschauer, mit «NCIS: Los Angeles» danach auf 6,31 Millionen und mit «48 Hours Mystery» schließlich auf 4,98 Millionen. Die Zielgruppen-Marktanteile betrugen vier und drei Prozent. Auch The CW verzichtete am Dienstag auf Erstausstrahlungen und fuhr damit erwartungsgemäß schwach. «Hart of Dixie» und «The L.A. Complex» schalteten 0,93 und 0,46 Millionen des Gesamtpublikums sowie jeweils ein Prozent der Werberelevanten ein.

Kurz-URL: qmde.de/57855
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEinsPlus überträgt Konzert aus Smartphone-Perspektivenächster Artikel'Der Cash-Flow stimmt nicht' - Stampfwerk meldet Insolvenz an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung