US-Fernsehen

CBS mit erster Pilot-Order 2013/14

von
Die neue TV-Saison ist noch gar nicht angelaufen, da bestellt CBS bereits einen Comedy-Serienpilot für den Herbst nächsten Jahres.

Als großer Freund von Single-Camera-Comedies ist CBS eigentlich nicht bekannt – eher war der Sender mit seinen Serien wie «Two and a Half Men» oder «The Big Bang Theory» noch ein Verfechter der klassischen Multi-Camera-Formate. Nun aber bestellt auch CBS mit «Ex-Men» einen Comedy-Piloten, der mit nur einer Kamera gedreht wird.

«Ex-Men» handelt von einem jungen Mann, der in einer Kurzzeit-Wohnanlage die wichtigen Dinge des Lebens lernt – und zwar von seinen älteren und erfahreneren Mitbewohnern. Die neue Show startet frühestens im Herbst 2013 und ist damit die erste Pilot-Order der übernächsten TV-Saison.

Verantwortlich für das neue Format sind drei Menschen, die bereits mit zwei CBS-Comedies große Erfolge feiern können: Rob Greenberg («How I Met Your Mother») wird Regisseur, Produzent und Drehbuchautor des neuen «Ex-Men». Als Produzenten konnten Eric und Kim Tannenbaum verpflichtet werden, die bereits für «Two and a Half Men» in dieser Rolle verantwortlich zeichnen. Schon seit 2007 befindet sich «Ex-Men» in der Entwicklung, CBS hatte eine Bestellung des Projekts in den vergangenen Jahren mehrmals abgelehnt.

Kurz-URL: qmde.de/57841
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekordquote für «RTL II Spezial»nächster ArtikelZDF: Weitere Absetzungen drohen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung