Quotennews

Rekordquote für «RTL II Spezial»

von
Das noch junge Magazin von RTL II erreichte in dieser Woche Quoten weit über dem Senderschnitt. Auch mit «Zuhause im Glück» war man erfolgreich.

In dieser Woche liegen Magazine offensichtlich voll im Zuschauertrend: Nicht nur holte die «Akte 20.12» in Sat.1 am Dienstag ihre beste Quote des Jahres, sondern auch «RTL II Spezial – Das Magazin» kam auf neue Rekordwerte – und dies auch noch auf dem identischen Sendeplatz gegen 22.15 Uhr.

Insgesamt 1,21 Millionen Menschen interessierten sich für «RTL II Spezial», das bei dieser Reichweite eine Rekordquote von 5,7 Prozent beim Gesamtpublikum aufstellte. Der bisherige Bestwert lag bei 5,5 Prozent und wurde im September 2011 aufgestellt. Auch in der Zielgruppe kann der Sender einen neuen Quotenrekord bejubeln, denn «RTL II Spezial» holte am Dienstag mit 8,1 Prozent den besten Marktanteil seit seinem Start. 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.

Ebenfalls erfolgreich war RTL II um 20.15 Uhr mit der Doku «Zuhause im Glück», die 1,59 Millionen Zuschauer und damit 5,6 Prozent des Gesamtpublikums anlockte. 0,84 Millionen kamen aus der Zielgruppe und sorgten für starke 8,0 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Annica Hansen» mit leichten Verlustennächster ArtikelCBS mit erster Pilot-Order 2013/14

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung