TV-News

«Pyramide» folgt auf Telenovela

von
Das ZDF bestätigte nun, dass die neue Spielsendung «Die Pyramide» im August den 16.15 Uhr-Sendeplatz bekommt. Vorab ist das Format schon bei ZDFneo zu sehen.

Spekuliert wurde schon darüber, nun ist es offiziell: Der 20 Folgen lange Testlauf einer Neuauflage des Klassikers «Die Pyramide» wird im ZDF werktags um 16.15 Uhr ausgestrahlt. In Mainz laufen also die Planungen, mit welchem Genre abseits der täglichen Serie man den zuletzt massiv schwächelnden Sendeplatz füllen kann.

Seit dieser Woche werden dort aktuell wieder Re-Runs von «Die Rettungsflieger» gezeigt – aus der Not heraus. Am Freitag lief nämlich die letzte «Wege zum Glück»-Folge im Nachmittagsprogramm – die Quoten waren viel zu schlecht, deshalb geht es für die Daily nun bei ZDFneo weiter.

Bei ZDFneo übrigens feiert auch «Die Pyramide» ihre Erstausstrahlung. Ab dem 6. August zeigt der Digital-Sender das Format jeweils ab 18.45 Uhr. Das ZDF zieht ab dem 27. August um 16.15 Uhr nach. Moderiert wird die Neuauflage von Micky Beisenherz, der bald auch wieder für RTL II in «Stadt, Land… - Promi Spezial» vor der Kamera steht. Ihm zur Seite stehen wird Joachim Llambi.

Kurz-URL: qmde.de/57689
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Heidi ärgere dich nichtnächster Artikel«The Glades» verliert Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung