TV-News

Mit Thriller aus der Schweiz: RTL Crime rüstet auf

von
Der Pay-TV-Sender sichert sich das Format «10 – Tödlicher Einsatz» und zeigt es ab Sommer.

Die Verantwortlichen des Pay-TV-Senders RTL Crime rüsten weiter auf. Ab Mitte August wird man dort zum Beispiel die Deutschland-Premiere der US-Serie «Person of Interest» ausstrahlen (wir berichteten). Schon ein paar Tage eher schafft es eine Thrillerserie aus der Schweiz ins Line-Up. RTL Crime hat sich die Serie an dem hierzulande noch wenig bekannten Format «10 – Tödlicher Einsatz» gesichert.

Das Konzept der Serie, die ab 1. August mittwochs zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr läuft, ist durchaus ungewöhnlich. Im Mittelpunkt stehen zehn Pokerspieler, die sich an Silvester duellieren. Der Einsatz beträgt 500.000 Francs – und er wird immer höher.

Der Druck wird von Runde zu Runde höher – und der Spielleiter erinnert wieder und wieder daran, nur mitzumachen, wenn man sich auch Niederlagen leisten kann. Die Zuschauer erfahren in den zehn Folgen, was die einzelnen Spieler antreibt und was sie unbedingt verheimlichen wollen. Bruno Todeschini, spielt die Hauptrolle in der vom Sender RTS produzierten Serie. RTL Crime wird das Format in Doppelfolgen ausstrahlen.

Kurz-URL: qmde.de/57683
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelglitz* kündigt neue Lifestyle-Formate annächster ArtikelQuotencheck: «Berlin – Tag & Nacht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung