
VOX strahlte die vorletzte Staffel zwischen dem 7. September und dem 2. November jeweils sonntags um 18.15 Uhr aus. Die Reichweiten konnten sich sehen lassen, denn bis zu 1,59 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei starken 7,3 Prozent. Selbst bei den jungen Menschen ging das Konzept voll auf und man freute sich über 0,37 Millionen Umworbene, die einen Marktanteil von 10,9 Prozent mitbrachten.
Jetzt hievte VOX drei Episoden in die Primetime. Montags um 20.15 Uhr sollten die Geschichten fruchten. Der Startschuss für die zwölfte Staffel erfolgte am 17. August mit der Folge „Aus 70er-Jahre-Grau wird Garten-Wow“, die den Garten von Christina und Viktor vorstellte, der einfach nicht mehr zu einem modernisierten Eigenheim passte. Die Beet-Brüder reisten dafür nach Neulußheim. Es interessierten sich 1,04 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Geschichte, die einen Marktanteil von 4,9 Prozent holte. Beim jungen Publikum wurden 0,35 Millionen generiert, VOX schnappte sich einen Marktanteil von 9,8 Prozent.

Eine Woche später verfolgten 1,06 Millionen Menschen die Episode „Die Gartenplaza am Hang“, in der die Besitzer Jessica und Steffen vorgestellt wurden. Beet-Brüder-Mission in der Eifel: Jessica und Steffen fehlt einfach ein echter Garten. Mit viel altem Material, aber nur wenig Zeit gestalten sie gemeinsam mit den Beet-Brüdern alles um. Das brachte nur 4,9 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern schalteten gar nur noch 0,29 Millionen ein, sodass der Marktanteil mit 8,1 Prozent nicht mehr so erfreulich war.
Uli und Sybille waren die Stars in „Ein windiger Hof mit Friesenwall und neuen Wegen“, in der ihr altes Bauernhaus vorgestellt wurde. In nur einer Woche wollen Ralf, Claus und Luis aus einem öden Innenhof einen neuen Garten machen. Die Geschichte interessierte allerdings nur 1,14 Millionen Fernsehzuschauer, sodass ein Marktanteil von 5,4 Prozent entstand. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,30 Millionen ermittelt, dies brachte 8,7 Prozent.
Im Durchschnitt brachten die drei neuen Geschichten 1,08 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, das bedeutete allerdings nur einen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,31 Millionen erreicht, dies brachte 8,9 Prozent. Die Ergebnisse am Montagabend waren nicht schlecht, aber am Sonntagvorabend fährt das Format nicht nur höhere Marktanteile, sondern auch bessere Reichweiten ein. Also wird VOX eventuell auch wieder die Rolle rückwärts machen.






Die Kritiker: «Die Polizistin und die Todesstille»

TV Producer Live Shopping (m/w/d)
Senior Sound Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) - Schwerpunkt Ton
Jungredakteur/Redakteur Casting (w/m/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel