Quotennews

«Spartacus» holt wieder neuen Bestwert

von
Für die US-Serie läuft es am späten Freitagabend immer besser. ProSieben konnte sich schon zuvor über gute Quoten des Spielfilms «Fantastic Four» freuen.

Die Dramaserie «Spartacus: Blood and Sand» entwickelt sich für ProSieben langsam aber sicher zu einem echten Volltreffer. Fast in jeder Woche steigen die Quoten noch ein kleines bisschen weiter an - so wie an diesem Freitag. Die erste Folge der US-Serie kam auf 1,53 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag ab 22.18 Uhr bei guten 8,8 Prozent. In der Zielgruppe reichte es schon für 13,1 Prozent.

Eine Stunde später saßen immer noch 1,52 Millionen Menschen vor ihren TV-Geräten, die Marktanteile schnellten auf 11,2 bei allen und 17,9 Prozent bei den jungen Zuschauern hoch. In der Zielgruppe bedeutete dies einen neuen Bestwert, über den sich ProSieben freuen kann. Doch schon ab 20.15 Uhr lief es für den Sender rund. Der Spielfilm «Fantastic Four» erreichte 2,16 Millionen Zuschauer sowie zufriedenstellende 8,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zuschauern wurden 16,6 Prozent bei 1,41 Millionen Interessierten gemessen.

Im Tagesprogramm lief es außerdem für die US-Serien einmal mehr richtig gut. «How I Met Your Mother» erzielte bis zu 18,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. «The Big Bang Theory» erreichte 16,6 und 16,8 Prozent. Am Vorabend sorgten zwei Folgen von den «Simpsons» ebenfalls für sehr gute Quoten, beide Episoden lagen über der Marke von 16 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56951
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Pay-TV: «Falling Skies» mit ordentlichen Quotennächster ArtikelRTL II-Daytime: Zwischen Licht und Schatten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung