Quotennews

Im Pay-TV: «Falling Skies» mit ordentlichen Quoten

von
Erst mit der zweiten Folge des Abends konnte TNT Serie gute Quoten einfahren. Die Steven-Spielberg-Serie darf dort kurz vor dem Start der zweiten Staffel noch einmal mit der ersten ran.

Am 22. Juni dürfen sich alle Sci-Fi-Fans freuen: Dann kehrt nämlich «Falling Skies» auf TNT Serie mit neuen Folgen zurück – wieder nur kurz nach der US-Ausstrahlung. Zum Aufwärmen wiederholt der Pay-TV-Sender noch einmal die erste Staffel; am Freitag liefen nun ab 20.15 Uhr die ersten beiden Folgen.

Die erste Folge hatte aber noch zu kämpfen und kam nicht über insgesamt 10.000 Zuschauer hinaus, beim Gesamtpublikum blieb der Marktanteil somit im nicht-messbaren Bereich. In der Zielgruppe wurden 0,1 Prozent gemessen. Alle Zuschauer kamen aus dieser Gruppe.

Die zweite Folge des Abends steigerte sich auf 50.000 Zuschauer, wieder gehörten alle der werberelevanten Zielgruppe an. Bei allen kamen so 0,2 Prozent Marktanteil zustande, 0,6 Prozent waren es bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit diesen Werten kann TNT Serie zufrieden sein. Zum Vergleich: Die Hit-Serie «Game of Thrones», die nun zunächst auf Sky Atlantic HD läuft, konnte mit ihrer ersten Runde im Schnitt ebenfalls 0,6 Prozent der Umworbenen begeistern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II verzichtet komplett auf Sitcomsnächster Artikel«Spartacus» holt wieder neuen Bestwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung