Kino

Die Trailerschau: James Bond, der große Gatsby

von
Die Trailer der Woche, unter anderem mit «Skyfall» und «Der große Gatsby».

«Skyfall»
Deutscher Start: 1. November 2012


50 Jahre und 23 offizielle Einträge in den filmischen Kanon: Die «James Bond»-Reihe ist ein Urgestein unter den Kinofranchises. Um «Skyfall» aber sah es sehr lange finster aus: Die Produktionsfirma MGM stand 2010 kurz vor dem Bankrott, zwischenzeitlich kamen Gerüchte auf, Daniel Craig wolle nicht weiter für die Rolle des Geheimagenten bereitstehen und es gab auch ein munteres Autorenwechselspielchen. Letztlich findet der Film von «American Beauty»-Regisseur Sam Mendes pünktlich zum Bond-Jubiläum den Weg in die Kinos und mit Kameralegende Roger Deakins sowie dem IMAX-Format stehen die Chancen gut, dass Bond zu seinem 50. Geburtstag besser aussieht denn je.

«Der große Gatsby»
Deutscher Start: 10. Janaur 2013


Regisseur Baz Luhrman kehrt nach «Australia» wieder in die Welt des Pomp zurück: «Der große Gatsby» ist die 3D-Verfilmung des gesellschaftskritischen Romanklassikers von F. Scott Fitzgerald und handelt von Nick Carraway, einem jungen Mann aus dem mittleren Westen der USA, der sich auf Long Island angelangt vom glanzvollen Lebensstil seines neuen Nachbarn Jay Gatsby blenden lässt. So wird er Augenzeuge eines berauschenden Wechselspiels aus Besessenheit, Liebe und Tragik. Neben Tobey Maguire und Leonardo DiCaprio sind auch Carey Mulligan, Joel Edgerton, Jason Clarke und Isla Fisher im Film zu sehen.

«The Master»
Deutscher Start unbekannt


Paul Thomas Anderson gehört zu den am meisten respektierten Regisseuren seiner Generation. Seit dem mehrfach Oscar-nominierten «There Will Be Blood» von 2007 hat er sich medial rar gemacht, weshalb viele Cineasten sehr gebannt auf sein neues Werk «The Master» warten. Tom Cruise ist ihnen bereits voraus: Der Scientology-Anhänger soll bereits eine Arbeitsfassung gezeigt bekommen und diese für gut befunden haben. Viel näher an ein offizielles Lob der viel diskutierten Sekte werden Scientology-kritische Filme wohl nicht mehr kommen: «The Master» ist vom Leben des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard inspiriert und erzählt auf differenzierte Weise von einem Sektenführer und seinem Lehrling.

«Anchorman 2»
Deutscher Start unbekannt



«Anchorman» gehört zu den Komödien, die in den USA einen immensen Kult genießen, hierzulande dagegen ein Nischendasein fristen. Die Komödie mit Will Ferrell als sexistischen und nur begrenzt kompetenten Nachrichtensprecher in den Siebziger Jahren wurde von zahlreichen englischsprachigen Filmmagazinen in ewige Bestenlisten gewählt und ist seit Jahren das Objekt der Fanbegierde nach einer Fortsetzung. Nach zahlreichen Ankündigungen und Absagen der Stars soll es 2013 endlich so weit sein. Käme Teil 2 hierzulande ins Kino, hätte er in Deutschland bereits mehr erreicht als sein Vorgänger.

«Frisch gepresst»
Deutscher Start: 23. August 2012


Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Susanne Fröhlich erzählt «Frisch gepresst» von einer Designerin, deren Dessous-Laden im Schuldensumpf versinkt und von ihrer Mutter dazu genötigt wird, doch endlich den Mann fürs Leben zu finden und Kinder zu kriegen. Also stürzt sie sich letztlich doch noch in die Welt der Flirts. Wenige Monate später kommt es, wie es wohl so kommen musste: Sie ist schwanger und ahnungslos, ob ihr neuer Liebhaber oder ein unüberlegter One-Night-Stand der Vater ist ...

Kurz-URL: qmde.de/56946
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Daytime: Zwischen Licht und Schattennächster Artikel«Blue Bloods» triumphiert am Rerun-Freitag
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung