Vermischtes

glitz* startet bei Kabel Deutschland

von
Am Dienstag startet der Frauensender glitz* bei Kabel Deutschland. Da die Einspeisung erst am Vormittag vorgenommen wurde, ist ein manueller Suchlauf nötig.

Am Dienstag, den 8. Mai 2012, startet der digitale Fernsehsender glitz* aus dem Hause Turner Broadcasting Deutschland sein Programm. Inzwischen wurde auch ein Vertrag mit Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland unterzeichnet, der eine Einspeisung von glitz* in zwei verschiedenen Auflösungen vorsieht.

Entgegen der ersten Ankündigung bekommen alle Pay-TV-Kunden den neuen TV-Sender glitz*, normale Digital Home-Abonnenten bekommen den Kanal in SD. Haushalte, die "Kabel Premium HD" buchen, bekommen lediglich den hochauflösenden Kanal. Da die zwei Sender erst vor wenigen Stunden eingespeist wurden, müssen Kabel Deutschland-Kunden einen manuellen Suchlauf durchführen. Zum Zeitpunkt des automatischen Suchlaufes in der Nacht war glitz* noch nicht verfügbar.

glitz* beginnt am Dienstag um 20.15 Uhr sein Programm mit der Deutschland-Premiere von «Unforgettable» , ehe «Pretty Little Liars» folgt. Ab Mittwoch ist am werktäglichen Vorabend der amerikanische Überraschungserfolg «Hot in Cleveland» mit Betty White zu sehen. Der TV-Sender ist bei den Kabelnetzbetreibern Kabel BW, Unitymedia sowie upn cablecom und dem Telekom-Produkt Entertain verfügbar.

Kurz-URL: qmde.de/56567
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Atlantic HD auch in der Schweiznächster Artikel«Doctor Who»: Runde 7 im Herbst

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung