Schwerpunkt

TNT wird zum YouTube-Hit

von
Mehr als 22 Millionen Mal wurde der Spot zum Sendestart von TNT in Belgien allein bei YouTube aufgerufen. Auch in Deutschland freut man sich bei Turner über die gelungene Marketingaktion.

Es ist der neue Renner bei YouTube, Facebook und Co.: Zum Start des Senders TNT in Belgien hat Turner einen rund 105-sekündigen Trailer gemacht, der sein Publikum packt. Der Inhalt: TNT kennt Drama – im Spot wird auf einem Marktplatz irgendwo in Belgien ein roter Knopf aufgestellt – über ihm noch ein Pfeil mit der Aufschrift „Push to add drama“ – und dieses Drama hat es dann in sich.

Allein bei YouTube wurde dieser Spot schon 22 Millionen Mal gesehen – auch sehr zur Freude des deutschen Senders TNT Serie, der zumindest was die Markenbekanntheit angeht, davon profitieren dürfte. Hannes Heyelmann, Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland sagte gegenüber Quotenmeter.de zum Erfolg des Sendestarts in Belgien und die Marketingkampagne: „Es freut uns sehr, dass die weltweit erfolgreiche Sendermarke TNT jetzt auch in Belgien auf Sendung gegangen ist und die kreative Marketingkampagne so viel Aufmerksamkeit generiert.“

Die Kampagne ist die bisher Spektakulärste und Beste des Jahres – und soll natürlich auch bei Quotenmeter.de einen Platz finden. Deshalb nun Festhalten, Anschnallen und einfach mitschmunzeln.


Mehr zum Thema... TNT
Kurz-URL: qmde.de/56142
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«GCB» geht die Puste ausnächster Artikel«Rachs Restaurantschule» startet mit Abschlägen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung