Quotennews

«Rachs Restaurantschule» startet mit Abschlägen

von
Weiterhin ein großer Erfolg ist derweil das Reality-Format «Die Geissens» von RTL II. Carmen und Robert blieben diesmal allerdings einstellig.

Ein bisschen anders hatte sich RTL den Start der zweiten Staffel von «Rachs Restaurantschule» wohl schon vorgestellt. Die nackten Fakten: Die neue Folge hatte weniger Zuschauer als jede einzelne Ausgabe aus Staffel eins. Die bisher niedrigste Reichweite lag bei 4,54 Millionen Zuschauern – das war damals übrigens auch der zweistündige Staffelauftakt, der im August 2010 über die Bildschirme flimmerte. Den Start der zweiten Staffel verfolgten nun nur 4,12 Millionen Menschen. Insgesamt kam die Eyeworks-Produktion auf 13,1 Prozent Marktanteil.

Bei den Umworbenen wurden im Schnitt 17,5 Prozent Marktanteil ermittelt, 2,17 Millionen Werberelevante schalteten ein. In der Zielgruppe reichte das dennoch zum Tagessieg. Sehr zufrieden sein kann der Münchner Privatsender RTL II, der am Montagabend ab 20.15 Uhr die dritte Folge der dritten «Die Geissens»-Staffel zeigte. Familie Geiss residierte in dieser in Kitzbühel, die Kinder zelteten mit Opa, während Carmen und Robert feierten.

1,77 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, beim Publikum ab drei Jahren kam die Sendung von Joker Produktions auf exakt fünfeinhalb Prozent Marktanteil. Die 14- bis 49-Jährigen bescherten dem werbefinanzierten Programm 9,8 Prozent Marktanteil. Gemessen wurden 1,20 Millionen von ihnen. Eine Überraschung gelang der ab 21.20 Uhr gesendeten - vorerst letzten - Test-Show von RTL II: Nachdem ihre Vorgänger regelmäßig unter Senderschnitt liefen, waren diesmal acht Prozent der 14- bis 49-Jährigen mit dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56160
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTNT wird zum YouTube-Hitnächster Artikel«Touch» stürzt auf neues Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung