Quotennews

«Undercover Boss» wieder etwas schwächer

von
Das Auf und Ab für «Undercover Boss» nimmt kein Ende. «Wer wird Millionär?» blieb am Montag in der Zielgruppe erneut unter Senderschnitt.

Nachdem «Undercover Boss» vergangene Woche wieder die Zwanzig-Prozent-Marke in der Zielgruppe überschritt, ging es nun wieder abwärts: Die fünfte Ausgabe konnte am Montagabend Uhr mit einer Reichweite von 2,48 Millionen jungen Zuschauern 19,3 Prozent Sehbeteiligung verzeichnen. Den bisherigen Staffel-Tiefpunkt ließ «Undercover Boss» aber weiter hinter sich. Insgesamt kam das Format ab 21.15 Uhr auf insgesamt 5,14 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und erreichte so einen Marktanteil von 16,1 Prozent.

Zuvor erreichte «Wer wird Millionär?» 18,1 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren und 15,7 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Die Quizsendung mit Günther Jauch konnte ab 20.15 Uhr im Schnitt 6,10 Millionen Zuschauer, darunter 2,05 Millionen Werberelevante, für sich verbuchen.

Das Magazin «Extra» verfolgten ab 22.15 Uhr 3,54 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und 1,59 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit einem Marktanteil von 18,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe wurde der Wert der Vorwoche um exakt zwei Prozentpunkte unterboten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55489
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwache «Eins gegen Eins»-Rückkehrnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Türkisch für Anfänger»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung