Quotennews

«Lenßen» startet schwach in zweite Sendewoche

von
Die Scripted Reality über Rechtsanwalt und Ermittler Ingo Lenßen baute am Montag stark ab.

Vergangene Woche nahm Sat.1 mit «Lenßen» eine Neuauflage seiner Scripted Reality «Lenßen & Partner» ins Programm auf. Bewegten sich die Zielgruppenmarktanteile der Vorabend-Ermittlerdoku in ihrer ersten Sendewoche noch zwischen 8,3 und 9,9 Prozent, musste Ingo Lenßen zum Start der zweiten Woche einen Quotenverlust hinnehmen:

Am Montagabend schalteten nur noch 7,7 Prozent der werberelevanten und 7,8 Prozent aller Zuschauer ein. Die Reichweite belief sich auf 1,63 Millionen Menschen, davon befanden sich 0,54 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Der Sendeschnitt, dem sich «Lenßen» bislang nur am Premierentag und vergangenen Freitag nähern konnte, gerät so ein gutes Stück außer Reichweite.

Im Anschluss kam eine Doppelfolge von «K 11» beim Publikum besser an: Die erste Episode erreichte ab 19.00 Uhr 8,6, die zweite Episode exakt zehn Prozent des jungen Fernsehpublikums. Die Gesamtreichweite belief sich auf zunächst 2,40 Millionen und steigerte sich ab 19.30 Uhr auf durchschnittlich 3,34 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Türkisch für Anfänger»nächster ArtikelSyfy behält «True Blood»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung