Quotennews

«Game One»-Special nur mäßig beliebt

von
Mit einer dreistündigen Sonderausgabe hat die Spielesendung «Game One» ihre 200. Folge gefeiert. Für VIVA waren die Quoten allerdings nicht so gut.

Jubiläum bei MTV und VIVA. Die Videospiel-Sendung «Game One» wurde am Freitag bereits zum 200. Mal ausgestrahlt. Das Format hat dabei auch den Wechsel von MTV ins Pay-TV gut überstanden. Neue Folgen laufen nun immer zuerst im Bezahlfernsehen, kurze Zeit später sind die Episoden aber auch bei VIVA zu sehen. Um das Jubiläum zu feiern, hat der Musiksender nun am Samstag den kompletten Abend freigeräumt und ein «Game One Special» gezeigt.

Dies wurde von immerhin 0,07 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen. Da das Format vor allem junge Videospiel-Fans anspricht, ist es kein Wunder, dass alle diese Zuschauer auch zwischen 14 und 49 Jahren alt waren. Der Marktanteil in dieser Altersklasse lag bei 0,6 Prozent. Insgesamt wurden dagegen nur 0,3 Prozent erzielt.

Für den Musiksender war das kein großer Erfolg. Beim Gesamtpublikum ist VIVA sonst Werte um 0,5 Prozent gewohnt. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt VIVA normalerweise 1,0 Prozent. Davon blieb die Sonderausgabe am Samstag ein gutes Stück entfernt. Doch die Macher der Sendung müssen sich keine Sorgen machen, «Game One» hat eine große Fanbase. Bei Facebook zählt die Sendung mehr als 500.000 Likes - für ein Format bei einem kleinen Sender ist das ein sehr guter Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55455
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klinik am Alex» floppt gnadenlosnächster ArtikelOffiziell: Lanz neuer «Wetten, dass..?»-Moderator

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung