Vermischtes

ProSiebenSat.1: Auch Fink weg

von
Nicht nur Andreas Bartl verlässt ProSiebenSat.1, auch Petra Fink, für die Kommunikation der Deutschland-Sender zuständig, macht sich nun selbstständig.

Da hatten beide wohl ähnliche Pläne: Nicht nur Andreas Bartl macht sich nach seinem Weggang von ProSiebenSat.1 selbstständig, auch seine Kommunikationschefin verlässt das Unternehmen – um eine eigene Firma zu gründen. Seit 2009 war Fink für die interne und externe Kommunikation von ProSieben, Sat.1, kabel eins und sixx verantwortlich und zudem auch Sprecherin von Andreas Bartl.

Ihre Aufgaben übernimmt nun ProSiebenSat.1-Konzernsprecher Julian Geist – allerdings zunächst nur vorerst, wie es heißt. Stellvertreterin bleibt Diana Schardt. „Nach über 16 Jahren im Unternehmen folgt für mich nun der nächste Schritt - der in die Selbstständigkeit. Ich bin meinen vielen lieben Kolleginnen, Kollegen und Geschäftspartnern sehr dankbar für diese vielen wunderbaren und lehrreichen Jahre. Insbesondere bei meinem gesamten PR-Team möchte ich mich für seine großartige Arbeit, die es Tag für Tag leistet, herzlich bedanken. Und ich möchte mich bei ProSiebenSat.1 und Andreas Bartl zutiefst bedanken für die tollen Chancen, die ich immer wieder bekommen habe, und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde,“ erklärte Fink, die in der kommenden Woche offiziell ihren letzten Tag im Unternehmen haben wird.

Der scheidende Andreas Bartl dankte seiner Kommunikations-Frau: „In elf Jahren an meiner Seite hat sie mit viel Herzblut und hervorragendem Sachverstand Wegweisendes geleistet - und das nicht nur mit Ihrer Pressearbeit, sondern auch für die TV 3.0-Vision, die unser TV-Angebot mit der digitalen Welt und der Diversifikation verband.“ Er bezeichnete Fink als hervorragende Netzwerkerin.

Kurz-URL: qmde.de/55147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTMG schnappt sich neue Sheen-Serienächster ArtikelSat.1 zeigt «Klinik am Alex» wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung