US-Fernsehen

TBS verlängert mit Conan O’Brien

von
Der kleine Spartensender hat die Talkshow «Conan» um zwei weitere Jahre verlängert. In den vergangenen Monaten hat das Format einige Zuschauer hinzugewonnen.

Es ist ein gewagtes Experiment von TBS gewesen: Damals, im November 2010, als man Conan O’Brien eine Talkshow auf den Leib schneiderte. Zwar konnte man mit O’Brien einen prominenten Talker verpflichten, für den Moderator sah es aber wenige Monate zuvor noch richtig schlecht aus. Nach nur wenigen Monaten als Moderator der «Tonight Show» wurde er bei NBC rausgeschmissen und sein Vorgänger Jay Leno zurückgeholt. Zuvor war O’Brien 16 Jahre lang der Moderator seiner eigenen Late-Night-Sendung.

Seine TBS-Talkshow «Conan» startete Ende 2010 zunächst mit guten Marktanteilen, musste im Laufe des vergangenen Jahres aber immer mehr Zuschauer abgeben. Doch inzwischen hat sich die Lage gebessert. Laut Senderangaben erreichte die Sendung im Januar 2012 27 Prozent mehr Zuschauer als im Oktober 2011. In diesem Jahr kommt «Conan» bislang auf durchschnittlich 1,1 Millionen Zuschauer, 702.000 davon befinden sich im werberelevanten Alter zwischen 18 und 49 Jahren.

Nun verlängert der kleine Spartenkanal die Talkshow um zwei weitere Jahre. Bis Herbst 2014 soll es nun mindestens weiter gehen. Damit dürfte O’Brien auch seinen früheren Vorgänger George Lopez überflügeln, der mit seiner TBS-Talkshow «Lopez Tonight» auf insgesamt 786 Folgen kam. «Conan» zählt derzeit 219 Ausgaben.

Kurz-URL: qmde.de/55138
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mord in bester Gesellschaft: Der Tod der Sünde»nächster ArtikelDie Kritiker: «Meine große Liebe ... im Karneval»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung