TV-News

«30 Rock» ins Nachtprogramm verbannt

von
Am 8. März wandert die US-Sitcom mit den 22 Episoden ihrer vierten Staffel ins Nachtprogramm von ZDFneo.

Als im Herbst 2009 der Digitalsender ZDFneo aus der Taufe gehoben wurde, war die mehrfach preisgekrönte Sitcom «30 Rock» noch einer der großen Bezugspunkte in der Sender-Promotionarbeit. Den erhofften Quotenerfolg konnte die Serie mit Alec Baldwin, Tracy Morgan und Tina Fey jedoch nie feiern, und dafür erhält sie nun ihre späte Quittung: Die in der Nacht vom 7. auf den 8. März startende vierte Staffel wird erst im Anschluss an den «Six Feet Under»-Rerun ausgestrahlt. Fans von «30 Rock» müssen also wöchentlich bis zirka 0.05 Uhr warten, um die US-Comedy zu sehen.

Die vierte Staffel von «30 Rock» beinhaltet wieder zahlreiche Gastauftritte, darunter von Matt Damon, Julianne Moore, Will Arnett, Michael Sheen, Elizabeth Banks und dem regelmäßig vorbeischauenden Jon Hamm. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten der 22 Episoden gehört unter anderem ein Liebesdreieck zwischen Jack (Alec Baldwin), seiner unglücklichen Jugendliebe (Gaststar Moore) und der Nachrichtenmoderatorin Avery (Gaststar Banks). Derweil versucht Tracy (Tracy Morgan), mit den Gewinn sämtlicher wichtiger Medienpreise seiner Frau zu beweisen, welch große Nummer er im Geschäft ist. Liz (Tina Fey) versucht derweil, ein neues Talkformat zu etablieren, in dem Frauen über Männer lästern.

«30 Rock» startete in Deutschland bereits unter keinem Stern: Die erste Folge auf ZDFneo wurde von nicht einmal 5.000 Menschen verfolgt und lag somit außerhalb des messbaren Quotenbereichs. Aus diesem Tief wuchs «30 Rock» zwar raus, allerdings nur unwesentlich, während die Sitcom in den USA nicht nur ein Quotenerfolg ist, sondern auch zahlreiche Preise gewann, darunter sechs Golden Globes und zwölf Emmys.

Mehr zum Thema... 30 Rock ZDFneo TV-Sender ZDFneo
Kurz-URL: qmde.de/54945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Liebe im Paradies» kratzt an 10-Prozent-Markenächster ArtikelPlasberg profitiert von Wulff-Diskussion nicht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung