TV-News

Eurosport zeigt weiter Africa Cup of Nations

von
Die Eurosport-Gruppe investiert weiter in König Fußball und zeigt 2013 und 2015 den Africa Cup of Nations. Der Sportsender strahlt alle 32 Spiele des Turniers aus.

Eurosport hat sich die exklusiven TV und digitalen Live-Rechte an den kommenden beiden Ausgaben des Africa Cup of Nations gesichert. 2013 und 2015 zeigt der Sender alle Spiele des Turniers. Die Partien sind bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen. Für Übertragungen in höherer Auflösung stehen die beiden Kanäle Eurosport HD und Eurosport 2 HD zur Verfügung, wo ebenfalls alle Spiele gesendet werden. Die Partien können auch live online oder als Video on Demand angesehen werden.

Der Sender hat sich die Rechte für alle Länder gesichert, in denen man sendet - mit einer Ausnahme. In Frankreich können Eurosport-Zuschauer die Spiele des Africa Cups nicht sehen. Dabei ist der französische Markt einer der wichtigsten für den europäischen Sportsender.

Der Africa Cup of Nations wurde 1957 erstmals ausgetragen, seit 1994 überträgt Eurosport das Event. 2012 kam das Siegerteam aus Sambia, Rekordsieger ist Ägypten mit sieben Triumphen. Das Turnier findet eigentlich alle zwei Jahre statt, doch die Veranstalter haben das System im Jahr 2010 reformiert. Demnach findet der Cup ab 2013 nur noch in Jahren mit ungerader Zahl statt. Damit will man den Fußball-Welt- und Europameisterschaften aus dem Weg gehen.

Kurz-URL: qmde.de/54934
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Anytime nun auch mit Dokumentationennächster ArtikelRed Arrow jetzt auch in Norwegen aktiv
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung