TV-News

RTL II zeigt neue «Flashpoint»-Folgen

von
Im März gibt es im Free-TV neue Folgen der Spezialkommando-Serie «Flashpoint». Zuletzt zeigte man Erstausstrahlungen im Jahr 2010.

Derzeit wiederholt RTL II am Samstag «Flashpoint» mit gleich drei Folgen pro Abend ab 21.00 Uhr. Da die Erstausstrahlungen im Jahr 2010 mitten in der zweiten Staffel ausgesetzt wurden, gibt es noch zahlreiche Folgen aus dieser Staffel, die im Free-TV bisher nicht gesendet wurden.

Dies ändert sich im März, wenn RTL II zunächst die ersten Episoden der zweiten Staffel wiederholt und anschließend nahtlos in die Erstausstrahlungen übergeht. Die erste neue Free-TV-Folge wird am 03. März um 21.50 Uhr gezeigt; dies ist Episode sechs der zweiten Staffel. Dies allerdings unter Vorbehalt: Beim Start der Wiederholungen am 21. Januar sahen nur jeweils 3,0 Prozent der Zielgruppe zu - die neuen Folgen kommen also nur, wenn RTL II die Serie nicht bereits vorher aufgrund schwacher Quoten abgesetzt hat.

2010 hatte RTL II «Flashpoint» am Donnerstagabend um 20.15 Uhr platziert - zunächst einigermaßen erfolgreich: Die Premiere sahen knapp 1,5 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent der Werberelevanten. In der zweiten Jahreshälfte rutschten die Marktanteile aber immer weiter unter den Senderschnitt; erschwerend kam hinzu, dass RTL II die Episoden später nicht mehr chronologisch ausstrahlte. Zuletzt sahen weniger als fünf Prozent der Werberelevanten zu, sodass der Sender die Absetzung im Oktober beschloss.

Mehr zum Thema... Flashpoint TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/54622
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin für neuen Frauensender stehtnächster ArtikelCBS bestellt drei Drama-Pilotfilme

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung