US-Fernsehen

CBS bestellt drei Drama-Pilotfilme

von
Vorbereitungen für die neue TV-Saison laufen auf Hochtouren. Unter drei neuen Drama-Projekten ist eines von Hollywood-Regisseur Chris Columbus.

Der US-Trend der sogenannten "Period Dramas", welche die Atmosphäre früherer Epochen und ihrer Geschichten einfangen, geht weiter: CBS hat nun einen Drama-Pilotfilm über den Sheriff Ralph Lamb bestellt, der in den 1960er Jahren Recht und Gesetz in Los Angeles verteidigte. Die Lamb-Geschichte wird von «Goodfellas»-Autor Nicholas Pileggi und Greg Walker («Without a Trace») geschrieben und von CBS TV Studios produziert. James Mangold («Walk the Line») führt Regie. Dieses Projekt ist ein weiteres innerhalb der "Period Dramas", die mit «The Playboy Club» und «Pan Am» allerdings im Networkfernsehen eher nicht beim Publikum ankamen. Dennoch setzen die Sender weiter auf den Trend: NBC bestellte beispielsweise den Western «The Frontier», ABC das New-York-Format «Gilded Lillys».

Ein weiterer CBS-Pilot kommt ebenfalls aus dem eigenen Hause von CBS TV Studios: Das Drama «Applebaum» basiert auf der Romanserie "Mommy Track Mysteries" von Ayelet Waldman und dreht sich um einen früheren Gerichtsverteidiger, der aus der Langeweile des eigenen Hauses flieht und als Privatdetektiv Fälle löst. Autorin Waldman ist neben Jennifer Levin und Sherri Cooper am Skript beteiligt. Hollywood-Filmemacher Chris Columbus übernimmt die Regie des Pilotfilms. Columbus drehte die ersten «Harry Potter»-Filme; seine letzte Regiearbeit war im Jahr 2010 der Film «Percy Jackson - Diebe im Olymp».

Als drittes Projekt hat CBS ein Drama über ein Hacker-Girl, das mit einem Polizeidetektiv Fälle löst, in Auftrag gegeben. Der Drama-Pilot wird mit dem Titel «Quean» beschrieben und von Warner Bros. TV produziert. Köpfe hinter dem Projekt sind Ilene Chaiken und Joel Silver. Die beiden hatten bereits 2011 an der Dramedy «Hail Mary» gearbeitet, die nach dem produzierten Piloten von CBS aber letztlich nicht ins Programm genommen wurde.

Kurz-URL: qmde.de/54624
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II zeigt neue «Flashpoint»-Folgennächster ArtikelProSieben zeigt «The Day of the Triffids»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung