US-Quoten

«Touch»-Preview ist erfolgreich

von
Fast zwölf Millionen Menschen sahen den Pilotfilm mit «24»-Star Kiefer Sutherland. Allerdings hatte man mit «American Idol» auch ein starkes Lead-In.

FOX kann zufrieden sein mit den ersten Quoten eines möglichen neuen Serienhits: Insgesamt lag die Reichweite der Preview von «Touch» am Mittwochabend bei 11,9 Millionen. Der eigentliche Serienstart ist für Mitte März vorgesehen; die nun gezeigte Preview soll einen Vorgeschmack bieten - ähnlich wie FOX es bereits 2009 mit «Glee» gemacht hatte. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil von «Touch» mit Kiefer Sutherland bei zehn Prozent - damit lag man auf dem ersten Platz im Senderranking.

Quotenhilfe gab es allerdings von der erfolgreichsten US-Fernsehsendung im Vorprogramm: Um 20 Uhr zeigte FOX eine weitere Folge von «American Idol», die 19,51 Millionen Menschen und 18 Prozent der Jüngeren verfolgten. Dies sind eigentlich gute Zahlen - aber gegenüber dem Vorjahreswert verlor man fast ein Drittel.

Gegenüber den fast 20 Millionen Zuschauern von «Idol» verlor «Touch» also stark, aber FOX kann trotzdem mit den Preview-Zahlen zufrieden sein: Denn «Touch» hielt ungefähr 60 Prozent der Zuschauer am Bildschirm - dies war der beste Wert, den ein Start einer Drama-Serie im Anschluss von «Idol» je hatte. Zum Vergleich: «Human Target» hielt 34 Prozent der Zuschauer, «Lie to Me» 50 Prozent und «Glee» zuletzt 51 Prozent. Aber ob sich Kiefer Sutherland und «Touch» auch langfristig gut schlagen, wird man ab März sehen. Die Chancen für einen Erfolg stehen nun jedenfalls nicht schlecht.

Kurz-URL: qmde.de/54606
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJack the Ripper mordet wiedernächster Artikel«CSI» schafft Staffelrekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung