Quotennews

VOX‘ «Traumauto» bleibt zweistellig

von
Auch die zweite Folge der neuen Doku schlug sich extrem stark. Erneut wurden Zielgruppen-Marktanteile von mehr als zehn Prozent ermittelt.

Ein echter Quoten-Geheimtipp läuft am frühen Sonntagabend im Programm von VOX: Seit acht Tagen zeigt der Kölner Sender sonntags gegen 18.15 Uhr die Doku «Biete Rostlaube, suche Traumauto». Mit Geschick werden darin Autos zu guten, aber fairen Preisen verhökert – durch das eingenommene Geld, werden neue Fahrzeuge erworben – so lange bis ein wirkliches Traumauto herausspringt.

Den Auftakt verfolgten vergangene Woche bereits 10,4 Prozent der Umworbenen, die Gesamtreichweite belief sich auf starke 1,90 Millionen Zuschauer (6,9 %). Besser hätte es für das junge Format also kaum laufen können. Am nun zurückliegenden Wochenende stiegen die Quoten sogar noch leicht. Ermittelt wurden 10,7 Prozent bei den Werberelevanten. Im Gegenzug sanken die Reichweiten ein wenig – 1,70 Millionen waren insgesamt noch dabei.

Zur Primetime um 20.15 Uhr sorgte «Das perfekte Promi Dinner» dann für 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – ein Wert, mit dem man bei VOX in Köln wohl ganz gut leben kann. Insgesamt sahen 1,80 Millionen Menschen zu – der beste Wert des Senders am Sonntag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Camp verliert auf gewohntem Niveaunächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 15. Januar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung