Quotennews

«Schindlers Liste» an Weihnachten nicht übermäßig gefragt

von
RTL II zeigte die Produktion am 2. Weihnachtsfeiertag. Über den Senderschnitt gingen die Quoten aber nicht hinaus.

Eine gute Idee, den Film «Schindlers Liste»  an Weihnachten zu zeigen? Die dreistündige Produktion sendete RTL II am 2. Weihnachtsfeiertag ab 20.15 Uhr, holte damit aber nur ordentliche Zuschauerzahlen. Wie ausgewiesen wurde, waren es insgesamt 1,10 Millionen Menschen, die mit von der Partie waren. Bei allen kam der kleine Sender somit auf ordentliche 3,5 Prozent Marktanteil.

Die Werberelevanten spielen bei dem Film nur eine untergeordnete Rolle, er wird nämlich nicht von Reklame unterbrochen. Dennoch: Mit 5,3 Prozent Marktanteil lag er knapp unterhalb des Senderschnitts von RTL II. 0,69 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein.

Ab 23.20 Uhr lief beim Münchner Sender dann noch der Film «Children of Men», der noch auf 0,45 Millionen Zuschauer kam. Bei allen blieb die Quote mit 3,4 Prozent nahezu unverändert. Beim jungen Publikum sank die Quote auf 4,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54009
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Album – Bilder eines Jahres» deutlich beliebter als in den Jahren zuvornächster ArtikelPrimetime-Check: 2. Weihnachtsfeiertag 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung