Quotennews

«Album – Bilder eines Jahres» deutlich beliebter als in den Jahren zuvor

von
ProSieben hingegen musste mit seinem «How I Met Your Mother»-Marathon kleinere Brötchen backen.

Die beste Quote seit Jahren holte das ZDF am Montagabend mit «Album 2011 – Bilder eines Jahres». Der einstündige und von Kritikern seit geraumer Zeit gelobte Jahresrückblick, kam im Schnitt auf 14,9 Prozent Marktanteil ab 19.15 Uhr. Zum Vergleich: Im vergangenen Jahr holte die Sendung 13,8 Prozent – damals lief sie allerdings auch eine Woche früher als dieses Jahr. Insgesamt waren nun 4,02 Millionen Menschen ab drei Jahren dabei – ein paar weniger als im Vorjahr.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es zudem deutlich besser als in den Jahren zuvor. Das ZDF kann mit den erreichten 12,7 Prozent Marktanteil mehr als zufrieden sein. 2009, als der Rückblick ebenfalls an Weihnachten lief, kam die Sendung nur auf 5,3 Prozent bei den Jungen, 2010 lag die gemessene Quote bei 9,4 Prozent.

Kein Erfolg war der ab 18.05 Uhr gezeigte Sitcom-Marathon bei ProSieben. Gleich fünf Folgen von «How I Met Your Mother» liefen am Stück. Wie schon am 1. Weihnachtsfeiertag, als fünf «The Big Bang Theory»-Episoden hintereinander liefen, blieben die Werte einstellig. In den ersten 50 Minuten kam die Serie auf 8,0 und 7,9 Prozent Marktanteil. Die dritte Folge holte genau acht Prozent bei den Umworbenen. Ab 19.20 Uhr lagen die gemessenen Quoten in der Zielgruppe dann bei 7,8 und 7,5 Prozent. Die fünf Folgen kamen auf Reichweiten zwischen 0,85 und 1,03 Millionen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Shrek» auf Augenhöhe mit neuem Kidman-Dramanächster Artikel«Schindlers Liste» an Weihnachten nicht übermäßig gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung