US-Fernsehen

AMC verlängert «Hell on Wheels»

von
Der Kabelsender wird die Westernserie in eine zweite Staffel schicken. Damit geht die fünfte von sechs Eigenproduktionen in eine zweite Runde.

Fünf von sechs von AMC hergestellten Serie haben es geschafft, eine zweite Staffel zu bekommen. Das spricht für den Sender. Kurz vor Weihnachten gab der Kanal bekannt, auch seine Western-Serie «Hell on Wheels» zu verlängern.

Zum Auftakt kam das Format auf rund viereinhalb Millionen Zuschauer, jüngst aber bröckelten die Zuschauerzahlen. Kritiker monierten, das Erzähltempo der Serie sei – wie man es aber eigentlich von AMC gewohnt ist – zu niedrig. Die Zuschauerzahlen gingen auf gut zwei Millionen Zuseher zurück.

Ab 1. Januar laufen noch drei ausstehende Folgen der ersten Staffel, wohl im kommenden Herbst ist dann die zweite Staffel zu sehen. Wie umfangreich sie ausfallen wird, wurde nicht mitgeteilt. AMC muss zusehen, auch 2012/2013 ein attraktives Serien-Line-Up zu haben, dann enden nämlich die Kritiker-Lieblinge «Mad Men» und «Breaking Bad».

Kurz-URL: qmde.de/53992
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel-Camp: Wer aktuell gehandelt wird…nächster ArtikelNeues «Chuck» tut sich gegen Wiederholungen schwer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung