US-Quoten

Neues «Chuck» tut sich gegen Wiederholungen schwer

von
Vorweihnachtszeit in den USA: Zahlreiche Specials wurden gesendet, nur NBC setzte auf neue Ware.

«Chuck» war die einzige Erstausstrahlung am Freitagabend in den USA – und dafür machte die Serie ihre Sache nicht unbedingt gut. Das Format kam auf vier Prozent in der Zielgruppe und 3,42 Millionen Zuschauer insgesamt. ABC schlug die NBC-Serie sogar ab 20.00 Uhr mit einem «Shrek the Halls»-Special im Re-Run. 5,09 Millionen (5 %) sahen hier zu. Im weiteren Verlauf des Abends sendete NBC Wiederholungen von «Grimm» (2,90 Millionen, 3 % in der Zielgruppe) und «Dateline» (3,15 Millionen, 3 % in der Zielgruppe). CBS gewann um 20.00 Uhr mit einer alten «A gifted Man»-Folge, die auf 5,60 Millionen Zuschauer kam. Die Serie trudelte aber beim jungen Publikum und kam dort nicht über drei Prozent hinaus.

Ab 21.00 Uhr liefen noch Wiederholungen von «CSI: NY» und «Blue Bloods», die auf 7,30 und 7,22 Millionen Zuschauer kamen. «CSI: NY» holte weniger gute drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, die Polizeiserie um 22.00 Uhr steigerte sich auf vier Prozent. ABC sendete zeitgleich eine alte Ausgabe des Magazins «20/20» (3 %) und erreichte damit rund 4,70 Millionen Menschen. «Prep & Landing: Naughty vs. Nice» kam ab 21.00 Uhr auf vier Prozent in der Zielgruppe bei einer Sehbeteiligung von 3,49 Millionen Menschen ab zwei Jahren.

FOX ging völlig baden. Ab 20.00 Uhr funktionierte die Reality «Kitchen Nightmares» nicht: 2,44 Millionen Menschen sahen zu, dafür holte man bei den Umworbenen drei Prozent und lag somit gleichauf mit CBS. Eine Stunde später sah es für eine Wiederholung von «Fringe» schlecht aus. Nur 1,39 Millionen Menschen (2 % in der Zielgruppe) sahen zu. Schwache Werte auch für den kleinen Sender The CW: «Olive, The Other Reindeer» kam auf 1,27 Millionen Zuschauer, ab 21.00 Uhr holte «Grandma Got Run Over By A Reindeer» 1,60 Millionen Amerikaner vor die TV-Geräte. Zunächst kam der Kanal auf ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, dann auf zwei Prozent.

Mehr zum Thema... Chuck
Kurz-URL: qmde.de/53993
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC verlängert «Hell on Wheels»nächster ArtikelHeiligabend: RTL-«Chartshow» enttäuscht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung