Vermischtes

Aderlass bei Energy Rhein-Main

von
Fünf von 20 Mitarbeitern müssen gehen, darunter auch der Morgenmoderator. Vorausgegangen waren richtig schlechte MA-Zahlen.

Mit einem Minus von 42,9 Prozent war die kleine Station Energy Rhein-Main eine der ganz großen Verlierer der Radio Media Analyse II 2011. Das Programm war im September 2010 gestartet, in Frankfurt arbeiteten daran 20 Festangestellte. Wie der Sender nun mitteilte, hätten Vorbereitungen für „weitere Optimierungen des Programms begonnen“. Konkret heißt dies: Der Sender trennt sich von einigen Mitarbeitern. Dass die „No Angels“-Sängerin Jessica Wahls ihre Vormittagssendung abgeben muss, war bereits durchgesickert.

Darüberhinaus muss auch Morgenshow-Moderator Friso Richter gehen. Insgesamt trennt man sich von fünf Mitarbeitern aus verschiedenen Bereichen. Bis zum Jahresende wird die Mannschaft mit sechs Neuen wieder komplettiert. Über die weitere Entwicklung und das neue Team will der Sender demnächst informieren.

"Im Zuge einer Programmreform war es leider notwendig hier auch personelle Veränderungen umzusetzen. Damit sichern wir aber die Arbeitsplätze am Standort und bereiten das Unternehmen auf eine gute zukünftige Entwicklung und einen weiteren Ausbau vor", betont Energy Rhein-Main Geschäftsführer Michael Hambrock die Entscheidung.

Mehr zum Thema... Energy
Kurz-URL: qmde.de/53431
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: RTL II verlängert «Berlin – Tag & Nacht»nächster ArtikelZDF verlängert letzte «Wetten, dass..?»-Sendung

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung