Oscar-News

Billy Crystal zurück als Oscar-Host

von
Eddie Murphy ist raus, Billy Crystal ist zurück. Twitter-Aktionen zu Gunsten von Neil Patrick Harris und den Muppets gescheitert.

Wie Billy Crystal am Donnerstagabend über Twitter bekannt gab, wird der Comedian kommenden Februar zum zehnten Mal die Academy Awards moderieren. Bis vor kurzem war noch Eddie Murphy als Moderator vorgesehen, doch der Komiker und Schauspieler trat von dieser Ehre zurück. Anlass war Brett Ranters Kündigung als Produzent der Oscar-Verleihung, in Folge eines Medienskandals bezüglich verbaler Ausrutscher Rattners im Rahmen der Promotour zu seinem und Eddie Murphys neuen Film «Aushilfsgangster».

Kurz darauf wurde Brian Gazer als neuer Oscar-Produzent gewonnen (wir berichteten). Auf sozialen Netzwerken wurden außerdem zahlreiche Aufrufe gestartet, die Muppets oder «How I Met Your Mother»-Star Neil Patrick Harris als Moderatoren für die Show zu gewinnen, die auch von vielen US-Medienportalen unterstützt wurden. «Scrubs»-Star Zach Braff warf sich ebenfalls scherzhaft in den Ring.

Mit Crystal trafen die Verantwortlichen bei der Academy eine nicht sonderlich mutige, allerdings auch qualitativ sichere Wahl. Crystals Oscar-Moderationen gehörten aufgrund ihrer frischen, humoristischen Einlagen zu den beliebtesten in der Geschichte der Academy Awards. Auf Twitter scherzte Crystal, dass eine erneute Oscar-Moderation für ihn die einzige Chance sei, weiterhin bekannt zu bleiben.

Mehr zum Thema... Academy Award Aushilfsgangster
Kurz-URL: qmde.de/53149
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCountry Music Awards sichern ABC den Tagessiegnächster Artikel360 Grad: Don't Speak!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung