Quotennews

«Hubert & Staller»: Tramitz legt zu

von
Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich gegenüber der Vorwoche um zehn Prozent - allerdings liegen die Werte noch unter dem Senderschnitt.

In der vergangenen Woche startete die neue Krimiserie «Hubert & Staller», die mittwochs einen Platz des Krimislots «Heiter bis tödlich» einnahm. Mit 2,11 Millionen Zusehern und 8,1 Prozent Marktanteil war die Premiere ein Schuss in den Ofen, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden lediglich 4,9 Prozent Marktanteil gemessen.

Am Mittwoch sah es um 18.50 Uhr ein wenig besser aus, denn die Fernsehserie gewann Zuschauer hinzu. So stieg die Reichweite auf 2,19 Millionen Menschen, der Marktanteil kletterte auf 8,6 Prozent – dies ist ein Anstieg um sechs Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden nun 5,4 Prozent Marktanteil generiert, dies ist ein Plus von zehn Prozent.

In den kommenden Wochen muss die Serie mit Christian Tramitz ihre Einschaltquoten ausbauen, um dauerhaft einen Platz im Programm des Ersten zu haben. Allerdings stehen noch 14 Erstausstrahlungen an. Am Donnerstag startet inzwischen die dritte und letzte neue Serie namens «Henker & Richter», ehe im Februar oder März drei weitere Krimis an den Start gehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53132
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Borgias» starten verhaltennächster ArtikelRTLs Reality-Abend erholt sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung