TV-News

kabel eins setzt Rosin-Show fort

von
Auch im kommenden Jahr wird der Sterne-Koch im Rach-Stil bei kabel eins Restaurants aufpimpen. Anfang 2012 soll es weitergehen.

Die ab Ende Februar 2011 gezeigte zweite Staffel der kabel eins-Sendung «Rosins Restaurants», in der Frank Rosin Restaurants auf Vordermann bringen will, lief quotentechnisch leicht unterhalb der gesteckten Erwartungen. Auf dem zugegebenermaßen schwierigen Sendeplatz am Sonntag gegen 21.20 Uhr kam Rosin meist nur auf etwa vier Prozent Marktanteil bei den Jungen. Dass er mit dem Staffelfinale dann 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte, war schon das höchste der Gefühle.

Staffel eins des Formats hatte dem Privatsender zuvor noch bis zu 7,1 Prozent Marktanteil eingebracht. Inzwischen ist klar: Trotz der eher mäßig laufenden zweiten Staffel wird es auch eine dritte Runde der Sendung geben. Wie kabel eins mitteilte, soll diese Anfang 2012 zu sehen sein – dann aber wohl eher nicht mehr am Sonntagabend. Inzwischen setzt der Sender dort auf Sitcom-Wiederholungen.

Frank Rosin selbst hat in diesen Tagen übrigens etwas zu feiern: Der Gourmetführer Guide Michelin hat dem Starkoch und seinem Restaurant „Rosin“ in Dorsten den zweiten Stern verliehen. Dazu hat sich auch kabel eins-Chef Karl König geäußert: „Wir gratulieren Frank Rosin ganz herzlich zu seinem zweiten Stern und sind sehr stolz darauf, dass er bei uns kocht und zudem Restaurantbesitzern hilft, erfolgreich zu werden!“

Kurz-URL: qmde.de/53156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alarm für Cobra 11» verabschiedet sich stark nächster ArtikelIm ZDF verblasst «Harry Potter»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung