Quotennews

100. Ausgabe: «Raus aus den Schulden» mit 23-Monats-Rekord

von
Bei der Gesamtreichweite wurde zuletzt im Frühjahr 2009 ein minimal höherer Wert eingefahren.

Am Mittwoch feierte RTL die 100. Episode seiner Reality-Dokumentation «Raus aus den Schulden» mit Schuldnerberater Peter Zwegat. Bereits seit April 2007 ist das Format auf Sendung, in der gesamten Laufzeit wurden lediglich 17 Episoden wiederholt. Die Sendung holte stets gute Quoten, jedoch konnten einige Episoden in jüngerer Vergangenheit nicht mehr überzeugen.

Die Jubiläums-Ausgabe erreichte um 21.15 Uhr hervorragende Einschaltquoten, denn es schalteten 4,95 Millionen Zuschauer ein. Ein höheres Ergebnis fuhr die Sendung des Senders RTL am 6. Mai 2009 ein, damals waren lediglich 10.000 Menschen mehr dabei. Mit dem Marktanteil von 15,8 Prozent können die Programmplaner ebenso sehr zufrieden sein, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden sogar 22,1 Prozent Marktanteil erzielt. Dieser Wert wurde zuletzt im November 2009 getoppt, sodass ein 23-Monats-Rekord aufgestellt wurde.

Zu Beginn der Hauptsendezeit setzte RTL auf die Sendung «Die Super Nanny», die ebenfalls überzeugen konnte. Mit 3,82 Millionen Fernsehzuschauern wurde ein Marktanteil von 11,8 Prozent Marktanteil erreicht, der Wert bei den jungen Menschen betrug 18,3 Prozent. Zwar lag man damit nur auf Senderschnitt, jedoch wurde mit 2,87 Millionen Zusehern zwischen 14 und 49 Jahren nach «Raus aus den Schulden» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» das beste Ergebnis des Tages eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52872
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Start für «Lie to Me»nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 26. Oktober 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung