Quotennews

Erneut über drei Millionen Zuschauer für Euro League

von
Die Marktanteile erreichten in dieser Woche aber keine zweistelligen Werte. In zwei Wochen überträgt wieder Sat.1.

Auch der dritte Spieltag der Gruppenphase der Europa League war für kabel eins ein Erfolg. Weil es so gut lief, wird am kommenden Spieltag wieder der eigentliche Fußball-Sender Sat.1 übernehmen. An den Spieltagen fünf und sechs teilen sich kabel eins und Sat.1 die Übertragungen auf: Weil Johannes B. Kerner mittwochs sein «Allgemeinwissensquiz» in Sat.1 senden darf, werden die Mittwochs-Spiele der Europa League dann wieder bei kabel eins zu sehen sein.

Dort startete die Übertragung am Donnerstag mit der Partie Larnaca (Zypern) gegen Schalke: Die Königsblauen gewannen 5:0, die Spannung war also recht schnell aus der Partie. 2,32 Millionen Menschen sahen den ersten Durchgang, 2,49 Millionen die zweite Halbzeit. Bei allen Zuschauern kam der Privatsender auf 9,0 und 7,8 Prozent – also weit überdurchschnittliche Werte. In der Zielgruppe wurden 9,2 und 6,6 Prozent ermittelt.

Ab 21.05 Uhr gastierte Kopenhagen in Hannover, Matthias Killing moderierte die Übertragung. 2,77 Millionen Menschen sahen die erste Hälfte, 3,18 Millionen den zweiten Durchgang. Während diesem stiegen die Quoten bei allen auf 13,0 Prozent – das wäre sogar für Sat.1 ein überdurchschnittlicher Wert gewesen. kabel eins lag somit weit vor kabel eins am diesem Tag. In der Zielgruppe waren es 9,9 Prozent, die während der zweiten Halbzeit ermittelt wurden.

Die halbstündige Highlights-Sendung mit Andrea Kaiser kam ab 23.00 Uhr bei kabel eins noch auf 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,9 Prozent ermittelt. Entsprechend starke Tagesmarktanteile holte der Sender am Donnerstag: 6,6 Prozent wurden bei allen gemessen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 7,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSolide Quoten für Gaddafi-Berichtenächster ArtikelHit in der Nacht: «Law & Order: SVU»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung