Vermischtes

BR-Sportchef widerspricht Augsburg-Kritik

von
Der Manager des FCA, Andreas Rettig, fühlte sich bei einem Auftritt in «Blickpunkt Sport» zu kritisch beäugt.

Der FC Augsburg hat sich in Person des Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks über die Art und Weise der Berichterstattung von «Blickpunkt Sport» beschwert. Im Zentrum der Kritik standen die von Moderatorin Janina Nottensteiner gestellten Fragen als FCA-Manager Andreas Rettig für einen Talk im Studio zu Gast war. Diese drehten sich zum Beispiel um die Suspendierung von Stürmer Michael Thurk, die jedoch schon vor fast drei Monaten erfolgte.

BR-Sportchef Werner Rabe verteidigte das Vorgehen seiner Redaktion und Moderatorin: „Wir haben uns erlaubt, unsere Kollegin in Schutz zu nehmen. Sie hat sich sehr gut vorbereitet. Herr Rettig hätte im Studio all das sagen können, was im Brief stand."

Für viele sei Thurk noch ein Thema. Da werde man doch mal nachfragen dürfen, so Rabe. „Wir haben uns sicher nichts vorzuwerfen. Tendenziell negative Berichterstattung sehe ich nicht."

Mehr zum Thema... Blickpunkt Sport
Kurz-URL: qmde.de/52747
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerkeling äußert sich bei Lanz zu «Wetten, dass..?»nächster ArtikelNeuer Markenauftritt für Grundy

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung