Köpfe

Kerkeling äußert sich bei Lanz zu «Wetten, dass..?»

von
Neue Runde in der Diskussion um die Gottschalk-Nachfolge: Hape Kerkeling nahm nun bei Lanz zu den Spekulationen Stellung.

Vor zwei Tagen überraschte die "Bunte" mit einer Vorabmeldung eines Interviews, nach dem Hape Kerkeling die eigene Moderation von «Wetten, dass..?» deutlich in Frage stellt und sich dahingehend äußerte, dass die Show ohne Thomas Gottschalk nicht funktionieren würde. Damit entfachte Kerkeling die Diskussion um die Nachfolge erneut, obwohl er genau dies eigentlich vermeiden wollte, wie er dem SZ Magazin gegenüber im Oktober erklärt hatte: "Egal, was ich sage, ich heize weitere Spekulationen an."

Nun nahm der potenzielle Gottschalk-Nachfolger in der Talkshow «Markus Lanz» am Mittwoch Stellung und distanzierte sich von der Aussage, dass er die Moderation von «Wetten, dass..?» abgesagt habe: "Ich hab' gar nichts gesagt. Natürlich führe ich Gespräche mit dem ZDF." Er sagte weiter: "Aber aufgrund der Tatsache, dass Thomas diese Sendung mehr oder weniger unfreiwillig abgegeben hat und unter dem Eindruck eines tragischen Unfalls stand (...), finde ich es einfach nur legitim und richtig, solange er diese Sendung noch moderiert, öffentlich nicht darüber zu reden."

Weiterhin sei es so, dass das ZDF im Dezember ein Statement abgeben werde, wenn Gottschalks letzte Show gelaufen ist. Aufmerksamkeit ist Kerkeling jedenfalls nun sicher: Und diese dürfte ihm zu seiner neuen am Sonntag startenden ZDF-Reihe «Unterwegs in der Weltgeschichte» gerade recht kommen.

Kurz-URL: qmde.de/52746
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1: MotoGP bis 2014nächster ArtikelBR-Sportchef widerspricht Augsburg-Kritik

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung