TV-News

Das Programm von Sky Sport News HD

von
Ab dem 1. Dezember sendet der Kanal 19 Stunden pro Tag live Sportnachrichten. Los geht es am Starttag übrigens zur Mittagszeit.

Einen Tag nach der Bekanntgabe der 14 Moderatoren von Sky Sport News HD (wir berichteten), ist nun auch klar, wie der Sender sein Programm strukturiert. Bereits in der vergangenen Woche verriet Senderchef Roman Steuer bei einem Event in der Sky Zentrale, dass die morgendliche Sendung ab 6.00 Uhr «Guten Morgen, Fans» heißen wird. Ähnlich ist übrigens auch der Titel von BSkyBs Sky Sports News HD, das die Zuschauer morgens mit «Good Morning, Sports Fans» begrüßt. Die Morgenshow des Nachrichtensenders, in der das Wichtigste vom Vortag präsentiert wird, dauert bis neun Uhr. Vormittags ab 9.00 Uhr gibt es dann drei Stunden lang das Format «Nonstop».

Zwischen 12.00 und 14.00 Uhr begrüßen die Moderatoren die Zuschauer zum «Mittagsreport», ab 14.00 Uhr folgt eine weitere Strecke namens «Nonstop». Um 18.00 beginnt die Sendung «360°», die bis 20.00 Uhr dauert. Zur klassischen TV-Primetime, also ab 20.00 Uhr, strahlt der neue Sportnachrichtensender «Der Tag» aus.

Um 23.00 Uhr fasst Sky Sports News HD in «360° at Night» noch einmal die wichtigsten Geschehnisse zusammen, ehe ab 1 Uhr dann in «Nightline» Aufzeichnungen laufen. Der Ticker wird übrigens auch in der Nacht aktuell gehalten. Das Sendeschema gilt von Montag bis Sonntag – mit zwei Ausnahmen. Spielt die Fußball-Bundesliga am Samstagnachmittag, so läuft von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Sendung «Matchday». Das gleiche gilt für Tage, an denen die Uefa Champions League läuft. Dann entfällt ab 20.00 Uhr «Der Tag» und «Matchday» kommt ins Line-Up.

Der neue Sportsender geht erstmals am 1. Dezember 2011 On Air. Die ersten Live-Nachrichten sollen dem Programmplan zufolge an diesem Tag um 12.00 Uhr ausgestrahlt werden. Der «Mittagsreport» ist demnach die Premierensendung des neuen Sky-Kanals.

Kurz-URL: qmde.de/52755
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds» legt zunächster Artikel360 Grad: Baustelle Donnerstag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung