Primetime-Check

Montag, 17. Oktober 2011

von
Wie erfolgreich war Das Erste mit «Hart aber fair»? Punktete VOX mit einer neuen Episode von «CSI: New York»?

Die Kuppelshow «Bauer sucht Frau» startete mit einem neuen Höchstwert in das siebte Jahr. Noch nie sahen mehr als 7,98 Millionen Bundesbürger die erste Episode einer Staffel, diese kam sogar auf tolle 25,7 Prozent. Bei den Werberelevanten verzeichnete RTL ab 21.15 Uhr sagenhafte 3,41 Millionen Menschen und 26,6 Prozent Marktanteil. Im Vorfeld verzeichnete Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» bereits 7,25 Millionen Zuseher und 21,7 Prozent. Mit 18,7 Prozent bei den jungen Zuschauern kann man ebenfalls zufrieden sein. Im Anschluss an «Bauer sucht Frau» überzeugte RTL mit «Extra», denn 4,95 Millionen Menschen schalteten ein. Das Ergebnis: 24,8 Prozent bei allen und 24,2 Prozent in der Zielgruppe.

Überzeugend startete auch der erste von sechs «Borgia»-Teilen im ZDF. 6,21 Millionen Menschen entschieden sich einzuschalten, der Marktanteil belief sich auf herausragende 18,7 Prozent. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Quoten mit 12,8 Prozent perfekt. Nach dem «heute-journal» (3,80 Millionen) verbuchte der US-Spielfilm «Die Stunde des Jägers» noch 2,27 Millionen Zuseher und 12,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen lief es mit 9,7 Prozent noch gut. Zu den Verlierern am Montag zählte Das Erste mit der Dokumentationsreihe «Wildes Deutschland», denn binnen einer Woche verlor man deutlich Marktanteile, sodass man sich mit 10,3 Prozent bei allen sowie 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben muss. Die Reichweite lag bei 3,44 Millionen Menschen, danach floppte «Hart aber fair» mit 2,70 Millionen Zusehern. Nur 8,3 Prozent Marktanteil wurden ermittelt, bei den jungen Zuschauern verzeichnete man 3,3 Prozent.

Die Wiederholung einer Doppelfolge von «The Mentalist» ging mächtig in die Hose, denn es schalteten nur 1,95 Millionen und 2,15 Millionen Menschen Sat.1 ein. Mit 5,8 und 6,7 Prozent Marktanteil kann man keinen Blumentopf gewinnen, bei den Werberelevanten wurden 7,5 und 8,6 Prozent Marktanteil gemessen. Schwestersender ProSieben hatte mit der Ausstrahlung von US-Serien mehr Glück, denn eine Doppelfolge von «V – Die Besucher» brachte 2,04 Millionen Zuschauer und 11,8 Prozent bei den Werberelevanten. Danach verzeichnete man mit «Supernatural» noch 10,5 Prozent Marktanteil, bei den ab 3-Jährigen holte man 1,33 Millionen Zuseher.

Weiterhin spitzenmäßig sah es für «Die Geissens» bei RTL II aus, denn diese hatten 1,81 Millionen Fans und 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss versagte allerdings «Tatort Ausland» mit 0,88 Millionen Zusehern und 4,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Besser sah es bei kabel eins mit «Ghostbusters II» aus, denn es sahen 1,16 Millionen Menschen zu. Mit 6,9 Prozent in der Zielgruppe kann man zufrieden sein, danach erreichte «Alarmstufe: Rot 2» sogar tolle 9,3 Prozent. Die US-Produktion hatte ab 22.25 Uhr immer noch 1,13 Millionen Zuschauer.

Weiterhin hinter den Erwartungen bleibt VOX mit «CSI: New York» zurück, denn eine neue Folge kam nur auf 9,1 Prozent bei den Werberelevanten. Bei allen Zuschauern wurden 2,19 Millionen Leute verbucht, der Marktanteil belief sich auf sechseinhalb Prozent. Danach wiederholte man «Criminal Intent» mit 1,85 Millionen Zuschauern und 5,7 Prozent, in der Zielgruppe begeisterte man nur 7,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52687
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky mit starkem Bundesliga-Wochenendenächster Artikel«Tatort Ausland» schmiert nach starken «Geissens» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung