Quotennews

«Tatort Ausland» schmiert nach starken «Geissens» ab

von
Die neue Doku ist in Woche zwei schon absetzungsgefährdet. Um 20.15 Uhr lieferten «Die Geissens» einmal mehr eine starke Leistung ab.

In der vergangenen Woche startete RTL II die neue Doku «Tatort Ausland: Mörderische Reise», die mit 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber nicht gerade Werbung für sich machte. An diesem Montag nun sah es noch schlimmer aus. Ab 21.15 Uhr holte das Format nur noch 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, also zu wenig für die Ansprüche von RTL II.

Das Ergebnis wird nochmals geschmälert, bedenkt man, dass das Lead-In, also die Reality-Sendung «Die Geissens» eine Stunde zuvor auf sehr gute 9,7 Prozent Marktanteil kamen. Das war der höchste Marktanteil den «Die Geissens» jemals holten. 1,81 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein – nur zwei Mal wurde bisher eine höhere Reichweite ermittelt.

Bei «Tatort Ausland» blieben aber nur 0,88 Millionen Menschen dran – ergo verlor die Sendung mehr als die Hälfte des Vorprogramms. Bei allen krachte die Quote auf 2,7 Prozent. Ab 22.15 Uhr erholte sich dann auch «Ungeklärte Morde» nicht wirklich: Bei den Werberelevanten wurden 4,5 Prozent gemessen. Fraglich, ob RTL II auch in der kommenden Woche noch auf «Tatort Ausland» setzen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. Oktober 2011nächster ArtikelHold & Salesch unter Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung