Quotennews

«Bauer sucht Frau» startete nie stärker

von
Fast acht Millionen Menschen verfolgten den Auftakt zu neuen Folgen der Inka-Bause-Show. Das beflügelte auch das Magazin «Extra».

RTL darf sich auf einen sehr starken Spätherbst-Montag freuen. Die neue «Bauer sucht Frau»-Staffel startete stärker als jemals zuvor. Am Montag schalteten ab 21.15 Uhr durchschnittlich 7,98 Millionen Menschen ab drei Jahren den Auftakt ein. Im vergangenen Jahr lag die Reichweite bei der Premiere bei 7,77 Millionen. In den beiden darauffolgenden Wochen stiegen die Werte auf mehr als acht Millionen an. Ob RTL das auch in diesem Jahr erwarten kann?

Auch die Quoten waren in diesem Jahr besser als 2010: Damals holte die Kuppelshow 24,8 Prozent bei allen und 25,6 Prozent in der Zielgruppe. Heuer waren es 25,7 Prozent bei allen und 26,6 Prozent bei den Umworbenen. Obwohl «Bauer sucht Frau» gegen das ebenfalls quotenstarke «Borgia» (ZDF) antreten musste, sanken die Einschaltquoten also nicht.

Inka Bause verhalf ihrer Kollegin Brigit Schrowange mit ihrem ab 22.15 Uhr gezeigten Magazin «Extra» dann noch zu einem Aufschwung. Die 75-minütige Sendung holte im Schnitt 4,95 Millionen Zuschauer, dabei sprang eine Quote von 24,8 Prozent heraus. Zuletzt lief es im Januar 2011 besser, als sich eine Sendung mit dem Dschungel-Camp beschäftigte und mehr als sechseinhalb Millionen Menschen dabei waren. In dieser Woche holte Schrowange eine starke Zielgruppen-Quote in Höhe von 24,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52690
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHold & Salesch unter Senderschnittnächster ArtikelSippel neuer Geschäftsführer bei «Lanz kocht»-Produktionsfirma

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung