Quotennews

VOX und kabel eins: Krimifieber ist vorbei

von
Das Publikum scheint allmählich genug von den Krimiserien auf VOX und kabel eins zu haben. Schon seit längerem holen sie keine gute Quoten mehr.

Am Freitagabend zeigen VOX und kabel eins bereits seit mehreren Monaten durchgängig US-Krimiserien. Doch während sich Krimiserien unter der Woche recht gut machen, ist das Krimifieber zum Wochenende hin wohl gestillt. Auf kabel eins beweist die Serie «Castle» sich (Foto) anschaulich, denn zur besten Sendezeit konnten am Freitagabend gerade einmal 1,02 Millionen Zuschauer und 5,7 Prozent der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen begeistert werden. Auch zwei Folgen von «Criminal Minds» waren im Anschluss mit durchschnittlich 0,93 Millionen bzw. 0,96 Millionen Zuschauern und 4,6 bzw. 5,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum nicht viel erfolgreicher. Mehr noch: Die gesamte Primetime von kabel eins lief damit unter dem Senderschnitt.

Im Vergleich zu VOX zeigt sich kaum ein Unterschied, außer dass ein etwas höherer Senderschnitt für etwas höhere Einschaltquoten sorgte: «CSI: Miami» (Foto) interessierte dennoch durchschnittlich nur 1,55 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent der Jungen; «CSI: Den Tätern auf der Spur» generierte durchschnittlich 1,69 Millionen Zuschauer und interessierte 7,2 Prozent der Zielgruppe – auch hier liegt die Primetime damit unter dem Senderschnitt. Im Gegensatz zu kabel eins kann VOX jedoch mit der Late-Prime punkten: So holten zwei Folgen «Law & Order: Special Victims Unit» zu später Stunde im Schnitt 1,72 Millionen bzw. 1,89 Millionen Zuschauer und 8,4 bzw. 12,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52645
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 14. Oktober 2011nächster ArtikelCasting-Karrieren: Micaela Schäfer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung