Primetime-Check

Sonntag, 16. Oktober 2011

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Wie erfolgreich schlug sich Das Erste mit dem «Tatort»? Punktete RTL II mit einem Spielfilm?

8,98 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten einen neuen «Tatort»-Fall, der einen Marktanteil von 24,8 Prozent generierte. Selbst bei den jungen Leuten sah es mit 2,83 Millionen Zusehern und 18,2 Prozent einmal mehr sehr gut aus. Im Anschluss verzeichnete der Talk namens «Günther Jauch» noch 4,84 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Ebenfalls sehr gut schnitt «Marley & Ich» bei der Kölner Fernsehstation RTL ab. Im Durchschnitt verfolgten 5,19 Millionen Menschen den Spielfilm, der auf 15,0 Prozent Marktanteil kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten wurden 21,5 Prozent verzeichnet, die Reichweite lag bei 3,23 Millionen. Trotz der guten Vorlage informierte das Magazin «Spiegel TV» lediglich 2,38 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten kam man auf bescheidene 15,0 Prozent.

Bei ProSieben punktete man mit dem Spielfilm «Fantastic Four – Rise of the Silver Surfer», denn dieser lockte 3,16 Millionen Fernsehzuschauer an und sorgte für 8,9 Prozent Marktanteil. Mit 16,2 Prozent in der Zielgruppe kann man zufrieden sein, danach kam «SWAT – Die Spezialeinheit» sogar noch auf 17,0 Prozent. Der Spielfilm brachte es noch auf tolle 2,03 Millionen Zuschauer und 10,8 Prozent. Unterdessen setzte Sat.1 auf «Navy CIS» und «The Mentalist»: Mit 3,49 und 3,70 Millionen Zusehern kann man sehr zufrieden sein. Bei den Werberelevanten wurden zunächst 13,2 Prozent, dann 15,1 Prozent Marktanteil gemessen. In der 22.15 Uhr-Stunde erreichte «Criminal Minds» noch 3,11 Millionen Leute, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 17,9 Prozent Marktanteil ein.

Die Premiere von «Wer is(s)t besser?» floppte bei VOX mit lediglich 1,23 Millionen Zuschauern und 3,7 Prozent Marktanteil, beim werberelevanten Publikum wurden nur enttäuschende 4,4 Prozent Marktanteil gemessen. Ebenso enttäuschend war die Leistung des RTL II-Spielfilms «Swam Shark – Der Killerhai» mit 1,32 Millionen Bundesbürgern und 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Hause kabel eins lockten zwei «Two and a half Men»-Episoden 0,87 und 1,06 Millionen Leute an, bei den werberelevanten Zusehern wurden schlechte 4,8 und 5,8 Prozent gemessen. Danach kam «Die wilden 70er» auf richtig miese 2,8 und 2,2 Prozent, die Reichweite verringerte sich auf 0,51 und 0,40 Millionen Zuseher.

«Emilie Richards: Der Zauber von Neuseeland» fuhr bei der Mainzer Fernsehstation ZDF 4,99 Millionen Zuschauer ein und sorgte für 13,8 Prozent. Zwar war man bei den ab 3-Jährigen durchaus erfolgreich, jedoch wurden nur 5,1 Prozent junge Menschen gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52663
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