Quotennews

Vettel sorgt trotz Titel noch für hohe Quoten

von
Mehr als drei Millionen Menschen standen am Sonntagmorgen auf – die Vorberichte kamen auf weniger als eine Million.

Sebastian Vettel ist schon Weltmeister, er sorgte am Sonntagmorgen mit seinem Sieg aber dafür, dass nun auch Red Bull Weltmeister ist. Das Team erhielt den Konstrukteurstitel. Obwohl der wichtigste Titel schon vergeben war, interessierten sich noch einige für das Rennen, wenngleich das Publikum nicht so groß war wie eine Woche eher beim Großen Preis von Japan. In dieser Woche waren ab 8.00 Uhr durchschnittlich 3,38 Millionen Menschen dabei, was beim Publikum ab drei Jahren zu genau 42 Prozent Marktanteil führte.

Bei den Umworbenen wurden 35,8 Prozent Marktanteil ermittelt, 1,24 Millionen Menschen sahen zu. Direkt nach der Zieldurchfahrt Vettels war die durchschnittliche Zuschauerzahl deutlich angestiegen – ein Indiz dafür, dass die Reichweite während des Rennens zunahm. 4,33 Millionen waren unmittelbar nach Ende des Rennens dabei.

Ab 6.45 Uhr, RTL berichtete ab diesem Zeitpunkt live, kamen die Vorberichte übrigens schon auf 26,8 Prozent Marktanteil bei allen und 24,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt lauschten 0,84 Millionen Menschen den Ausführungen von Moderator Florian König. Die Nachberichte interessierten ab 9.45 Uhr noch 2,35 Millionen Menschen insgesamt.

Mehr zum Thema... Formel 1 TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/52661
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mentalist» und «Criminal Minds» sehr starknächster ArtikelJauchs Talk hält hohes Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung