US-Quoten

«Big Bang Theory» weiterhin ein Hit

von
Eine Wiederholung der Sitcom bügelt auch die desaströsen Quoten aus, die von der nun abgesetzten Serie «How to be a Gentleman» eingefahren wurden.

«The Big Bang Theory» (Foto) ist am Donnerstag in den USA weiterhin das beliebteste Programm beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren: Diesmal waren wie in der Vorwoche 14 Prozent dabei. Insgesamt schauten 13,26 Millionen eine neue Ausgabe um 20 Uhr. Eine halbe Stunde später ersetzte eine Wiederholungsfolge die abgesetzte Serie «How to be a Gentleman», die in der Vorwoche nur sieben Prozent bei den jungen Zuschauern hatte. Die «Big Bang»-Wiederholung schlug sich mit zehn Prozent Marktanteil und 11,99 Millionen Zuschauern deutlich besser. In diesem Zuge konnte auch «Person of Interest» um 21 Uhr auf 11,86 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil zulegen - vor einer Woche war es noch ein Punkt weniger. «The Mentalist» erreichte zum Schluss ebenfalls sieben Prozent bei 12,25 Millionen.

Leicht abgeben musste bei FOX die Castingshow «The X Factor», die in dieser Woche 10,83 Millionen US-Bürger interessierte. Bei den Werberelevanten wurden zehn Prozent Marktanteil und damit einer weniger als vor sieben Tagen verzeichnet.

ABC startete den Abend mit dem mittlerweile abgesetzten Flop «Charlie's Angels» (Foto), der auch in dieser Woche nur 5,96 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil hatte. «Grey's Anatomy» konnte sich im Anschluss auf neun Prozent und 9,69 Millionen steigern. «Private Practice» hatte im Anschluss sechs Prozent der Jüngeren und insgesamt 6,70 Millionen Zuschauer auf seiner Seite. Gegenüber dem Vorjahr ist bei beiden Serien allerdings ein deutlicher Verlust festzustellen: Im selben Zeitraum holten die Serien 2010 noch Marktanteile von zwölf und neun Prozent in der Zielgruppe.

NBC zeigte zunächst die Comedys «Community» und «Parks and Recreation» für 3,82 und 3,99 Millionen. Von den Werberelevanten waren zunächst fünf, dann sechs Prozent dabei. «The Office» steigerte sich um 21 Uhr auf acht Prozent und 6,05 Millionen. «Whitney» konnte im Anschluss dagegen nur 4,20 Millionen und fünf Prozent der Jüngeren begeistern. Der Flop «Prime Suspect» beendete den Abend mit nur noch drei Prozent Marktanteil und einer Reichweite von 4,50 Millionen.

The CW kann sich bei «Vampire Diaries» und «The Secret Circle» immerhin über konstante Quoten freuen, die nicht weiter verlieren. So kamen die Vampire auf vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, «Secret Circle» wie in der Vorwoche auf zwei Prozent. Insgesamt schalteten 2,70 und 1,84 Millionen ein.

Mehr zum Thema... Big Bang theory charlies angels
Kurz-URL: qmde.de/52640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiebe Franziska van Almsick,nächster ArtikelPodcast: Der Guttenberg-Film in Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung