Vermischtes

Axel Stegmeier verlässt ProSiebenSat.1

von
Seit dem Frühjahr 2010 war er als Vice President Scripted Reality & Real Life Show bei der Sendergruppe tätig.

Der bisherige Vice President Scripted Reality & Real Life Show bei ProSiebenSat.1, Axel Stegmaier, der diese Position seit dem Frühjahr vergangenen Jahres innehatte, hat den Sender zum heutigen 1. September 2011 verlassen. Stegmeier war seit 2008 für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 tätig, zunächst in der Funktion als Head of Development bei kabel eins, dann als Entertainmentchef des kleinen Senders der Gruppe.

Im Zuge der Neuorganisation von ProSiebenSat.1 hatte Axel Stegmeier im Frühjahr 2010 die Position des Vice President Scripted Reality & Real Life Show übernommen. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem Formate wie «The Biggest Loser», «Das Model und der Freak» und das Musikmagazin «Number One». Zu seinem Aufgabenbereich gehörten ebenso die Sendungen in der Sat.1-Daytime sowie die vorabendlichen Ermittler-Serien des Privatsenders.

„Ich danke Axel Stegmaier herzlich für die sehr gute Arbeit für den Bereich Entertainment der ProSiebenSat.1 TV Deutschland und wünsche ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute“, lauteten die Worte von Andreas Bartl, dem TV-Vorstand der ProSiebenSat.1-Gruppe, zum Abschied Stegmeiers.

Kurz-URL: qmde.de/51772
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Aliens kommen: ProSieben holt «V» zurücknächster ArtikelMaxdome schließt neue Kooperationen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung