Quotennews

Abwärts: «Body of Proof» bricht ein

von
Die Premiere holte mehr als 13 Prozent – in Woche zwei ging es für die Krimiserie unter den Senderschnitt. «Die Alm» hingegen schlug sich gut.

So manch einer hatte es schon geahnt: Nach dem guten Start der Krimiserie «Body of Proof» vergangene Woche, ging es in Woche zwei deutlich nach unten. Es ist schließlich nicht die erste Serie, die bei ProSieben nach der Premiere Marktanteile abgeben muss. Mit 13,1 Prozent begann «Body of Proof» in Deutschland; dass man in Woche zwei gleich unterhalb des ProSieben-Schnitts liegt, überrascht dann doch ein wenig. Die dieswöchige Folge kam nur noch auf 10,9 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,55 Millionen Zuschauern. Eine Woche zuvor hatten 0,29 Millionen Menschen mehr zugesehen.

Um 20.15 Uhr machten die «Desperate Housewives» ihre Sache unverändert gut. Mit dem Staffelauftakt eine Woche eher konnten aber auch sie nicht mithalten. Gemessen wurden in dieser Woche 13,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. ProSieben kann mit dieser Quote zufrieden sein. Beim Publikum ab drei Jahren belief sich die Reichweite auf 1,83 Millionen.

Überraschungserfolg des Abends ist die Reality-Show «Die Alm»: Offenbar fruchtet die scheinbare Liebesbeziehung zwischen Carsten Spengemann und Anna Heesch. Trotz des sehr schwachen Vorlaufs stiegen die Quoten ab 22.15 Uhr auf gute 14,1 Prozent. Am Dienstag lief es trotz besserem Vorprogramm schlechter. 1,56 Millionen Menschen sahen die einstündige Live-Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im August 2011nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Eine Sitcom auf dem Abstellgleis

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung