Quotennews

«Einsatz in vier Wänden»-Spezialfolgen überzeugen

von
Zwar gab es auch bei der RTL-Sendung mit Tine Wittler Zuschauerverluste zu vermelden, doch die Werte waren am Ende stimmig.

Mit zwei Spezial-Folgen von «Einsatz in vier Wänden» feierte RTL am Montagabend den Tagesssieg in der werberelevanten Zielgruppe. Die guten Werte der ersten beiden Sonderausgaben vor sieben Tagen konnten bestätigt werden. Doch statt bei über fünf Millionen Zuschauern lag die Reichweite diesmal nur noch bei 4,45 und 4,95 Millionen Bundesbürgern, die RTL eingeschaltet hatten. Die Fünf-Millionen-Marke konnte vom Kölner Sender somit diesmal nicht geknackt werden. Beim Gesamtpublikum hatte Tine Wittler jedoch um 20.15 und 21.15 Uhr jeweils gute 15,3 und 16,7 Prozent Marktanteil der Zuseher ab drei Jahren verbucht.

Stark waren auch die Werte bei den Werberelevanten. Die Sendung mit Tine Wittler brachte es mit beiden Folgen von «Einsatz in vier Wänden – Spezial» auf sehr gute 22,4 Prozent Marktanteil, womit RTL zufrieden sein wird. Von den jungen Menschen haben insgesamt 2,44 und 2,67 Millionen eingeschaltet. Im Vergleich zur Vorwoche waren jedoch auch Zuschauereinbußen von 0,32 und 0,23 Millionen der 14- bis 49-Jährigen zu verzeichnen.

Ab 22.15 Uhr ging dann noch «Extra – Das RTL-Magazin» auf Sendung. Das haben sich noch insgesamt 3,53 Millionen Zuschauer angesehen. Der Marktanteil bei allen Zuseher lag bei guten 16,7 Prozent, die man von «Einsatz in vier Wänden» mitnehmen konnte. Von den jungen Menschen blieben aber nur 1,68 Millionen beim Kölner Sender dran, so dass der Zielgruppenmarktanteil auf 18,2 Prozent fiel, die für RTL aber noch aktzeptabel sind.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/51027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Zuschauereinbußen: «V – Die Besucher» starknächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 25. Juli 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung